Google+

Newsletteranmeldung

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?

aktuelle Projekte

  • Deutscher Dom - Berlin 

Stuckrelief 

  • Gedenkstätte Ravensbrück 

Häftlingsbaracken 

  • Trakehner Gestüt - Gut Staffelde 

historische Fenster

 

 

Schiffsmasten mit Tonkinlack und mit Leinölfarbe gestrichenes Schiff

Barkentinen Loa ist einzigartig in Dänemark. Loa wurde von 2004 bis 2009

vollständig mit Leinölfarbe restauriert. Die Leinölfarben in blau und grau

wurden aus unseren Farbpasten angefertigt. Der glatte Leinöllack "Tonkinlack"

wurde auf die Schiffsmasten aufgetragen

 

Leuchtturm von Skagen

Der graue Leuchtturm in Skagen wurde 2009 aufwendig restauriert. Unsere Graphitpaste angerührt in Tonkinlack wurde verwendet, um das dortige Kupferdach mit grüner Patina zu streichen.

 

Pavillon in Dänemark mit Leinölfarbe gestrichen

Der "Politikens Pavillon" von der Landesaustellung 1909 in Århus wurde von Anton Rosen konzipiert und ist heute eine der großen Attraktionen der Stadt. Kein Wunder, denn schön sieht er aus, wie er da steht, eingerahmt in weiß, gekleidet in einen Umhang aus Goldocker, aufgehellt mit Zinkweiß und Zinkgelb. 

 

mit Leinölfarbe gestrichenes Haus

Schön und damit bereit für die nächsten Besucher zeigt sich heute das Drachmanns Haus, das 2011 umfangreich restauriert wurde. Die Farben dafür wurden aus den Pasten aus unserem Sortiment hergestellt, gemischt und vor Ort angepaßt. So erscheinen sie in völliger Harmonie zueinander. Die neugelegten Fußböden wurden mit gebranntem Umbra in Tonkinlack gestrichen und imitieren damit gut die alten gefirnissten Böden.

 

Badehotel Svinklov in Dänemark gestrichen mit Leinölfarbe

In der Jammerbucht  liegt das schöne Badehotel Svinkløv. Majestätisch heißt es Besucher von nah und fern willkommen. Das Badehotel ist mit Leinölfarbe gestrichen. Die dortigen Wetterverhältnisse erfordern eine Farbe, die mit ihren Eigenschaften, die nötige Robustheit liefert. 

 skandinavische Kirche mit Leinöl gestrichen

Diese schöne Inneneinrichtung wurde unter Anwendung von Leinölfarbe restauriert.

 

mit Leinölfarbe restauriertes Schloß

Am Schloss Fredensborg und an dem dazugehörenden Kancellihaus wurden im Jahr 2006 Malerarbeiten mit unserer weißen Leinölpaste durchgeführt. Die zahlreichen Kanonen im Park wurden mit Leinöl in den schönen Farben Oldenburgrot und Oldenburgelb gestrichen.

website security